← Zurück zu den Referenzen
Glad to be
Ein digitales Vorzeigeprodukt
Branche: Marketing
Über das Unternehmen: Glad to be meistert die Kunst der Markenkommunikation, indem es von der Entwicklung der ursprünglichen Markenerzählung bis hin zur Messung der endgültigen Wirkung ihrer Marketinginitiativen das volle Potenzial sowohl offline als auch digitaler Medien ausschöpft.
"DYNO ist das Vorzeigeprodukt einer digitalen Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge!"
Herausforderungen
Als ein Startup mit einem innovativen Ansatz war es uns wichtig, unseren Mitarbeitenden eine moderne und kosteneffiziente Lösung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) anzubieten. Es war unerlässlich, digitale Prozesse sowohl in der Beratung als auch in der Verwaltung zu implementieren. Das interne Feedback zeigte deutlich den Wunsch nach einer digitalen, einfachen Lösung. Traditionelle bAV-Modelle entsprachen daher nicht unseren Anforderungen.
Flexibilität in der Produktauswahl gewünscht
Einfache, digitale bAV-Prozesse
Bedarf an einer digitalen Beratungsplattform
Lösungen
Die Implementierung von DYNO stellte eine Schlüsselentscheidung dar, um unseren Mitarbeitenden eine attraktive betriebliche Altersvorsorge zu bieten, während wir gleichzeitig den administrativen Aufwand minimieren wollten. DYNO überzeugt durch einfache, effiziente Lösungen, die alle Facetten der betrieblichen Altersvorsorge abdecken.
Das Angebot ermöglichte es uns, eine umfassende Vorsorge bereitzustellen, ohne dass ein hoher Zeit- oder Arbeitsaufwand erforderlich war. Die Möglichkeit, bei DYNO digital und unkompliziert ohne die Notwendigkeit eines Beratungsgesprächs abzuschließen, gab letztlich den Ausschlag.
Ergebnisse
DYNO wird von uns vollumfänglich für Beratung und Verwaltung eingesetzt. Die Beratungsstrecke ermöglicht es uns, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. Wir sparen dadurch Zeit und können unseren Mitarbeitenden eine attraktive bAV-Lösung bieten, die auch nach außen hin positiv wahrgenommen wird.